Honigwein (Met)

  • Imkerei Rosenau
  • Honigwein (Met)
  • Honigwein (Met)

    Unseren Honig kann man sehr gut veredeln z.B. zu einem Honigwein oder auch Met genannt.

    Der würzige Met stammt aus Wald- und Blütenhonig der mit speziellen Hefen zu einem Honigmet von 14 % Alkoholgehalt vergoren wurde. In 0,75 l Flaschen abgefüllt und mit echtem Korken verschlossen ist dieser vom Geschmack vergleichbar mit einem halb trockenen Wein.

    Als Pendant zu unserem würzigen Honigmet gibt es noch den lieblichen Honigwein. Diesen kann man auch warm bei ca. 60 °C Trinktemperatur genießen. Als Grundlage wurde ein Wald- und Blütenhonig verwendet der zu einem Met mit 12 % Alkoholgehalt vergoren wurde.

    Durch eine Lagerung von ein bis zwei Jahren wird sein Geschmack noch runder und ist damit vergleichbar mit einem lieblichen Wein.

    Honigwein (Met)

    Have no product in the cart!
    0