Fakten aus der Welt der Biene

  • Imkerei Rosenau
  • Aktuelles
  • Bienen
  • Fakten aus der Welt der Biene
  • Fakten aus der Welt der Biene

    Wusstest Du schon das eine einzelne Biene gerade mal 100 Milligramm und demnach 10 Bienen nur 1 Gramm wiegen?
     
    Wusstest Du schon, dass 5000 Bieneneier ungefähr 1 Gramm wiegen?
     
    Wusstest Du schon, dass eine Biene in 2 Minuten bis zu einen Kilometer weit fliegen kann?
     
    Wusstest Du schon, dass eine einzelne Biene für ein 500 g Glas Honig bis zu 3,5 Mal (147000 km) um die Erde fliegen müsste?
     
    Wusstest Du schon, dass eine Winterbiene, die eine Ruhephase in der Wintertraube abhält bis zu 9 Monate alt wird?
     
    Wusstest Du schon, dass eine Bienenkönigin mit einer Lebensdauer von bis zu 4 Jahren deutlich länger lebt als eine Arbeiterbiene?
     
    Wusstest Du schon, dass für ein Gramm Blütenpollen ca. 14.000 Blütenstaubkörner kleinster Form nötig sind?
     
    Wusstest Du schon, dass eine einzelne Biene auf der Nahrungssuche pro Flug eine Strecke von 10 Kilometern zurücklegen kann?
     
    Wusstest Du schon, dass die Bienenkönigin im Mai und Juni bis zu 3000 Eier am Tag legen kann?
     
    Wusstest Du schon, dass aus jedem befruchteten Bienenei potentiell eine Königinnenzelle entstehen kann?
     
    Wusstest Du schon, dass eine Bienenlarve bis zu 2000 Pflegebesuche bekommt, bis aus ihr eine erwachsene Biene wird?
     
    Wusstest Du schon, dass aus befruchteten Eier weibliche Bienen die sogenannten Arbeiterinnen und aus unbefruchteten Eiern die männlichen Drohnen entstehen?
     
    Wusstest Du schon, dass eine Bienenkönigin am Tag das Doppelte ihres eigenen Körpergewichtes an Eiern legen kann?

    Wusstest Du schon, dass eine Biene im Sommer lediglich 3-6 Wochen lebt und in dieser Zeit unglaubliches vollbringt?
     
     
     

    Have no product in the cart!
    0